Veröffentlicht am Dienstag, 6. Februar 2024

Can't hurt me

Beherrsche deinen Geist und erreiche jedes Ziel.

Can't hurt me
"Can't Hurt Me" von David Goggins ist ein fesselndes Buch, das nicht nur die physischen, sondern vor allem die mentalen Grenzen des Menschen erkundet. Als Mentalcoach finde ich dieses Werk besonders inspirierend und lehrreich, da es einen tiefen Einblick in die Kraft der mentalen Disziplin und Widerstandsfähigkeit bietet.
 
David Goggins erzählt seine Lebensgeschichte auf ehrliche und schonungslose Weise. Sein Weg von einem übergewichtigen Friseur zu einem Navy SEAL und Ultramarathonläufer ist von unvorstellbaren Herausforderungen geprägt. Als Leser wird man mitgenommen auf eine Reise durch physische und mentale Höhen und Tiefen. Goggins teilt nicht nur seine Erfolge, sondern auch die Rückschläge und persönlichen Kämpfe, die er überwinden musste.

"Höre nicht auf, wenn du müde bist. Höre auf, wenn du fertig bist"
 
Die zentrale Botschaft des Buches, dass der Geist stärker ist als der Körper, ist in der Welt des Mentalcoachings von entscheidender Bedeutung. Goggins fordert die Leser heraus, sich selbst zu hinterfragen und ihre eigenen Grenzen zu überdenken. Seine Geschichten dienen als kraftvolle Anregung, um persönliche Barrieren zu durchbrechen und das volle Potenzial des eigenen Geistes zu entfalten.

"Frage dich: Wozu bin ich imstande?"
 
Besonders beeindruckend sind die "Challenge"-Abschnitte am Ende jedes Kapitels, in denen der Leser aufgefordert wird, mentale und physische Übungen durchzuführen. Dies fördert nicht nur die Selbsterkenntnis, sondern auch die Umsetzung der im Buch vermittelten Prinzipien im eigenen Leben.
 
Als Mentalcoach schätze ich Goggins' Betonung der Wichtigkeit von Selbstgesprächen und der bewussten Gestaltung des eigenen Mindsets. Seine Methoden, wie das "Cookie Jar" und die Visualisierung von Erfolgen, sind wertvolle Werkzeuge für Menschen, die nach mentaler Stärke und Widerstandsfähigkeit streben.

"Wenn wir über die Grenzen dessen hinausgehen, was wir einst für möglich hielten, wenn wir mehr werden, werfen wir unser Licht auf die Mauer der anderen".
 
Insgesamt ist "Can't Hurt Me" von David Goggins ein motivierendes und lehrreiches Buch, das nicht nur für Sportler oder Militärangehörige relevant ist, sondern für jeden, der nach persönlichem Wachstum und mentaler Stärke strebt. Goggins' ehrliche Erzählweise und die praktischen Anwendungen machen dieses Buch zu einer unverzichtbaren Inspirationsquelle.

"Der menschliche Körper kann viel mehr aushalten und leisten, als die meisten von uns es für möglich halten, und alles beginnt und endet im Kopf" 
Kommentare (0)Anzahl Ansichten (152)

Autor: Edi Westphale