Veröffentlicht am Donnerstag, 15. Februar 2024

Tiger und Drache

Die Harmonie von Kraft und Entspannung

Tiger und Drache
Tiger schlich im Wald
Drachenwind im Himel weht
Zwei Welten vereint
Haiku by edi.westphale
-------------------------------

Ich werde oft gefragt, wie denn so ein Mentalcoaching genau aussieht uns was man sich darunter vorstellen kann. Deshalb hier ein kleiner Abriss, wie eine Sitzung aussehen könnte.

Als dein Mentalcoach möchte ich dich auf eine Reise zu innerer Stärke und Gelassenheit mitnehmen. In dieser Reise werden wir uns von zwei kraftvollen Symbolen leiten lassen: dem Tiger, der für unbändige Kraft steht, und dem Drachen, der die Essenz der Entspannung verkörpert.
 
Die Kraft des Tigers:
 
Stelle dir vor, du bist im Dschungel, umgeben von majestätischen Bäumen und dem Rauschen des Wassers. Ein mächtiger Tiger tritt aus dem Schatten hervor. Dieser Tiger repräsentiert deine innere Kraft – roh, kraftvoll und fokussiert. Schließe die Augen und atme tief ein. Visualisiere, wie du die Energie des Tigers in dich aufnimmst.
 
Mentalübungen:
1. Atme tief ein und spüre, wie sich deine Lungen mit frischer Energie füllen.
2. Stell dir vor, wie der Tiger in dir erwacht und dich mit einer kraftvollen Aura umgibt.
3. Fokussiere dich auf ein Ziel oder eine Herausforderung. Stelle dir vor, wie du sie mit der Entschlossenheit eines Tigers angehst.
4. Wiederhole positive Affirmationen wie "Ich bin stark" und "Ich meistere jede Herausforderung".
 
Die Gelassenheit des Drachens:

Verlagere nun deine Aufmerksamkeit zu einem friedlichen Garten, in dem ein sanfter Drache ruht. Der Drache verkörpert Ruhe, Weisheit und Entspannung. Schliesse erneut die Augen und stelle dir vor, wie du die Gelassenheit des Drachen in dich aufnimmst.
 
Mentalübung:
1. Atme tief aus, lass alle Anspannung los und spüre, wie Ruhe in deinen Körper fliesst.
2. Visualisiere den Drachen, der sich um dich legt und dich mit einem Gefühl der Geborgenheit umhüllt.
3. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment. Lass Gedanken an die Vergangenheit und Zukunft ziehen.
4. Praktiziere Achtsamkeit, indem du deine Sinne auf die Umgebung lenkst. Spüre den Boden unter deinen Füssen und die Luft auf deiner Haut.
 
Die Harmonie von Kraft und Entspannung:
 
Innere Stärke und Gelassenheit ergänzen sich wie der Tiger und der Drache in einer friedlichen Koexistenz. Die Kraft des Tigers ermöglicht es dir, Herausforderungen mutig anzunehmen, während die Entspannung des Drachen dir hilft, inmitten des Sturms ruhig zu bleiben.
 
Verbinde beide Energien in deinem Alltag:
1. Starte den Tag mit der Kraft des Tigers, indem du deine Ziele fokussiert angehst.
2. In stressigen Momenten erinnere dich an die Entspannung des Drachen, um Gelassenheit zu bewahren.
3. Finde in der Balance beider Kräfte einen Weg zu innerer Harmonie und emotionaler Ausgeglichenheit.
 
Du bist der Meister deines inneren Dschungels – gestärkt durch die Kraft des Tigers und getragen von der Entspannung des Drachen.
 
Kommentare (0)Anzahl Ansichten (223)

Autor: Edi Westphale